keyvisual

aktuelle Patenschaft
Katzenauffangstation
Impressum

10 Jahre seines Lebens leistete Charly seiner 2-beinigen Wegbegleiterin, einer Rentnerin aus Güstrow, Gesellschaft. Als sie 2014 aus persönlichen Gründen vom Eigenheim in eine Stadtwohnung gezogen ist, fiel den beiden jedoch die Decke auf den Kopf – Charly fehlte der Freigang, was dazu führte, dass sich seine Besitzerin an uns wandte. Gerne nahmen wir den selbstbewussten Schmusekater bei uns auf. Er hat sich gut integriert und ist glücklich über jede Streicheleinheit. Seine ehemalige Besitzerin ist übrigens weiterhin seine treue Wegbegleiterin geblieben und hat eine Patenschaft für Charly übernommen. Daher steht er auch nicht für eine Weitervermittlung zur Verfügung.

Unsere liebe Wanda fällt alleine schon durch ihre ulkige Fellfärbung auf. Leider hatte sie in ihrem bisherigen Leben nicht so viel zu lachen: Anscheinend musste sie sich ihr Futter hart erkämpfen bis wir sie im November 2016 aus einem Kuhstall bei Wiendorf gerettet haben. Umso dankbarer ist sie, dass sich ihr Napf nun durch eine Patenschaft regelmäßig füllt. Diese hat im Februar 2017 eine tierliebe Familie aus Wedel (Raum Hamburg) übernommen. Da Wanda sich zur Zeit noch in tierärztlicher Behandlung befindet, kann sie leider noch nicht vermittelt werden.

Update:
Im März wird Wanda noch einmal dem Tierarzt vorgestellt. Sie hat eine Entzündung an der Zunge und ein paar Zähne müssen gezogen werden. Wir halten euch auf dem laufenden!
Übrigens hat sich Wanda zu einer richtig aufdringlichen Schmusebacke entwickelt - wer einmal anfängt sie zu streicheln, wird die liebe Katzendame so schnell nicht mehr los... ❤️

Fundkatze Josi nennt seit Herbst letzten Jahres unsere Auffangstation ihr Zuhause. Viel wissen wir nicht über die Vorgeschichte der scheuen Dame. Sie wurde vom Tierschutzverein vor Wintereinbruch aus einem abgelegenen Garten in Schwaan in die Auffangstation geholt. Vermutlich wurde sie dort zurückgelassen. Die zurückhaltende Schönheit hat leider noch nicht das volle Vertrauen in die Menschen wiedergefunden... Während wir sie weiter davon überzeugen, dass es auch gute Zweibeiner gibt, würden wir uns freuen, wenn uns jemand mit einer Patenschaft unterstützt.
Tierschutzverein Schwaan e.V. | Feldstraße 78, 18258 Schwaan